Herzlich willkommen beim Dimensionswandler!

Der Dimensionswandler

Du spielst gerne?

Brettspiele? Taktik- und Strategiespiele? In fantastischen Welten? Liebst Du Abenteuer und Kopfkino? Dann bist Du hier genau richtig!

Der Dimensionswandler ist ein Simulations- und Rollenspiel. Er versucht alle möglichen Facetten in sich zu vereinen, angefangen beim Pen-and-Paper-Rollenspiel über Table-Top-KoSims bis hin zur strategischen Aufbausimulation - mit Ausnahme von LARP. Und falls Du noch gar nicht weißt, was das alles überhaupt ist, findest Du hier die Antwort.

Weitere Links:

Worum geht es?

Zu einem Rollenspielsystem gehören selbstverständlich die Spielregeln, zumeist eine mehr oder weniger ausführlich ausgearbeitete Hintergrundwelt sowie mindestens ein Abenteuer oder wenigstens Ideen zur Gestaltung eines solchen.

Auf diesen Seiten gibt es all das. Es gibt ein Regelsystem, das von den Spielwelten unabhängig ist. Es gibt Abenteuer, die in verschiedenen Spielwelten angesiedelt sind. Und es gibt natürlich eine Spielwelt. Verzeihung, schrieb ich "eine"? Nein, es gibt viele! Du hast also eine Menge zu entdecken vor Dir.

Und jetzt?

Mach mit!

Den besten Einstieg findest Du über die Regeln, denn dort werden sie unter Anderem beim Sofort-Losspielen erklärt. Du kannst Dich natürlich auch zuerst in den Spielwelten herumtreiben, gerade wenn Du eine Spielwelt aussuchen möchtest, die Du Deiner Spielgruppe als Ziel Eurer nächsten Reise vorschlagen willst. Oder Du riskierst als Spielleiter einen Blick in die Liste der Abenteuer.

Und falls Du selbst etwas beisteuern möchtest, sei es Lob, Kritik, eigene Szenarien, Abenteuer oder Kampagnen, Bilder, Musik, Beiträge zu Spielwelten oder gar eigene Regeln, dann schreib an mich. Ich freue mich darauf!

Übrigens:
Die Musik, die Du gerade hörst, wurde freundlicherweise von O* Erdenstern und von Rauschwerk (bzw. DSA-Soundtracks) zur Verfügung gestellt. (Meinen herzlichen Dank!) Es handelt sich um Medleys bisher erschienener Werke. Wer Musik zur Verwendung im Rollenspiel sucht, sollte daran nicht vorbeigehen.

Also dann, viel Spaß auf diesen Seiten!

Dein
    Dimensionswandler
    (alias Kai Görnt)